Freitag, 8. Juni 2012

Auswahl-Karten

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ein paar selber gemachte Karten auf Lager hätte? Sie würde gerne der Kindergarten-Lehrerin ihrer Tochter, die in`s Krankenhaus muss, ein Kärtchen schreiben?
Nein, hab ich nicht, aber ich hab ihr "schnell" 3 zur Auswahl gemacht.
Die Lieblingsfarbe der Lehrerin ist Blau und ich hatte keine Lust auf eine typische Krankenkarte. Das ist dabei heraus gekommen:
Diese Idee hab ich hier stibitzt....
Meine Silhouette hat Sonne und Wolke ausgeschnitten.
Die Inspiration dazu kam aus einem älteren SU Katalog.
Der Blumenhintergrund ist ein SU Rädchen, die Schrift von Klartext. Die Blumenmitte ist eine ganz normale Musterbeutelklammer, die ich in die 3D-Stempelfarbe von Viva getaucht hab....
Aber wie trocknet die Farbe, ohne dass das Ganze danach auf der Unterlage klebt...? Ich hab sie kurzerhand in ein Malerklebeband gesteckt, angemalt und dann zum Trocknen aufgehängt. :)
Und zu guter Letzt noch dieses Kärtchen hier:
Auch hier ist der Text wieder von Klartext. Die Blütenblätter hab ich schon vor laaanger Zeit am Stempel-Zauber in Stuttgart gekauft. Ich glaube fast, sie waren von der Stempelbar. Mit Sicherheit weiss ich es aber nicht mehr....





1 Kommentar:

chutz hat gesagt…

Oh, Hilde, da wird die Lehrerin aber grad wieder gesund - bei solchen "ufgstellte" Farben - einfach dr Hammer!
Alle Karten gefallen mir sooo guet!

Freue mich für Dich, dass Du wieder vermehrt kreative Schübe hast - TOLL! Bitte weiter so!

Ganz liebi Grüess
Charlotte